Vorschläge bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

 


Für Personen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

 

 

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktsituationen gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

 

 

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Hauses machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

 

 

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

 

 

Sensibilität und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten klar formuliert sachlich und gut begründet sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

 

 

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Vorschläge bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar